Di

01

Dez

2020

1 Advent 2020

Liebe Tennisfreunde,

 

in dieser außergewöhnlichen Zeit schon ein kleiner Vorgeschmack, der euch durch die Adventszeit begleiten soll. Vielleicht können wir diese Zeit auch als Chance sehen, uns wieder auf das Wesentliche im Leben zu besinnen. Viele Dinge sind im Moment nicht möglich, Begegnungen fehlen. Umso schöner wird es sein, wenn alles wieder machbar ist. Dann werden wir hoffentlich alles bewußter wahrnehmen und mehr zu schätzen wissen, was sonst selbstverständlich war.

 

Eine besinnlich Adventszeit und bleibt gesund.

Benno Schönhaber (Pressewart)

0 Kommentare

Do

15

Okt

2020

Saisonabschluss - Fischessen 2020 -

Zum sog. Saisonabschluss in unserem Verein gehört traditionell das "Fischessen". Dieses Event wird in der Regel am 2. Sonntag im Oktober ausgerichtet. Auch diesmal hatten sich im Vorfeld etliche Mitglieder hierfür in die Listen eingetragen bzw. telefonisch angemeldet. Das Wetter hat diesmal auch wieder mitgespielt, sodass fast alle die angemeldet waren auch erschienen sind. Natürlich unter Einhaltung der geforderten Abstandsregelung. Dies ist zu diesem Zeitpunkt dann auch eine der  letzten Möglichkeiten Mitglieder aller Altersgruppen noch einmal an "einen Tisch" zu bekommen. Die äußere Ausgestaltung, das Aufhübschen der Terasse und die Zubereitung der Menüs, lag in den Händen der Spielerinnen unserer "Damen 50". Horst Hofmann hat sich um die Versorgung der Gäste mit Wein gekümmert.  Hier ein paar Bilder von diesem Event.  

PS: Auch wenn ich oben den Begriff Saisonabschluss gebraucht habe, so bleibt die Anlage zumindest noch bis Ende der Herbstferien weiter geöffnet. Richtig Ende ist erst wenn auf allen die Plätze die Netze abgehängt und die Anlage "winterfest" gemacht wird. Die damit zusammenhängenden Arbeiten und der Tag werden dann noch mal vom Vorstand, über die bekannten Kommunikationswege bekannt gegeben.

 

Benno Schönhaber

Pressewart

0 Kommentare

Do

15

Okt

2020

Pflichtstunden - Heckenschnitt -

Eine der wesentlichen Arbeiten zum Saisonende ist der Schnitt von Bäumen, Sträuchern und Hecken. Der Vorstand hat gerufen und viele, viele kamen um anzupacken und tatkräftig zu helfen. Die äußeren Bedingungen waren gut und alle Helfer/innen waren bestens gelaunt. Ausgerüstet mit mittlerem und schwerem Gerät, Motor- und Elektrosägen, gings dann zur Sache. Auch wenn sich die Hecke anfangs noch gewehrt hat, war sie dann nach einigen Stunden auf die richtige Höhe gestutzt. Mir war nicht bewußt vieviel "grüner Abfall" an diesem Samstagmorgen auf einen Haufen kommen konnte. Hier war dann Franz Breilmann in seinem Element der mit Traktor und Hänger für einen zügigen Abtransport gesorgt hat. 

0 Kommentare

Mo

14

Sep

2020

Aufsteiger 2020 - Herren 30 -

Ja das hat es auch schon lange nicht mehr beim TC VfB Kirchhellen e.V. gegeben. Innerhalb von zwei Jahren können bzw. müssen wir eine Aufstiegsfeier für unsere Herren 30 ausrichten. Zum einen sehr gut die Saison gespielt und immer aufopferungsvoll gekämpft und das meistens am Limit. Zum anderen hat der Nachbarverein TC Feldhausen als "Steigbügelhalter" kräftig mitgeholfen diesen Aufstieg zu realisieren. Alle die mitgeholfen haben sind wie folgt oben abgelichtet 

 

Im Bild von links nach rechts = Carsten Brandenburg, Markus Herber, Sami Mousalli, Frank Rottmann, Carsten Kempkes, Teamchef Christian Mack, Dominik Weiß, Andrè Nowak, Franz Breilmann, Peter Roth, Torben Hendrichs und Michael Habermüller.

0 Kommentare

So

06

Sep

2020

Mitgliederversammlung 2020

Am 4. Oktober 2020 findet um 11:00 h im Brauhaus Kirchhellen die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

 

Die Anlage enthält zu Eurer Information, wie in der Einladung angekündigt, das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019

 

Viele Grüße

Michael Habermüller

 

Protokoll Mitgliederversammlung 2019
Protokoll MGV vom 14 April 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.4 KB
0 Kommentare