Rückblick auf das letzte Wochenende in der 40. KW

Neue Info soeben frisch eingetroffen: Aufgrund der Wetterbesserung am bevorstehenden Wochenende soll das CM-Endspiel Mixed-Doppel-offen am Sonntag, den 13. Oktober um 15.00 Uhr ausgespielt werden. 

Es treffen dann bzw spielen:

 

 Caro. Breilmann/Chrit. Mack : Sus. Nickel und Thorben Hendricks

 

Das letzte Wochenende war sehr ereignisreich in unserem Verein. Das Endspiel im Herren Doppel der offenen Klasse war noch auszutragen, das Fischessen als sog. Saisonausklang war groß angekündigt und der TC Rot-Weiß Bottrop hat zum 50. Geburtstag eingeladen. Somit hatten die sportlichen Akteure, der Vergnügungsauschuss und andere Mitglieder des Vorstands einiges zu bewältigen. Im Einzelnen:

 

1. Über das Endspiel sind Ergebnis und Bilder bereits unten veröffentlicht. Viele Zuschauer haben dem Endspiel beigewohnt und haben trotz des anhaltenden Regens allen Beteiligten die Daumen gedrückt.

 

2. Für das Fischessen hatten sich ca. 45 Personen angemeldet und alle haben sich umfangreich verwöhnen lassen. Der Tisch war reichlich gedeckt, die Palette der angebotenen Fischsorten incl. der Fischsuppe ließ keine Wünsche offen. Die Auswahl an Weinen war handverlesen und sehr geschmackvoll. Zum guten Schluss hieß es nichts geht mehr, alles ausverkauft und aufgegessen. Von hier noch ein "Dankeschön" an alle im Vorder- bzw. Hintergrund mitarbeitenden Helfer für dieses sehr gut gelungene Event. So lebt man Verein.

3. Zum 50. Geburtstag hatte der TC Rot-Weiß Bottrop am Sonntag zum Brunch eingeladen. Viele kamen um zu gratulieren und sich intensiv über den Tennissport auszutauschen. Einige unserer Mitglieder haben seinerzeit beim TC RW das Tennisspielen von der "Pike auf" erlernt. Auch der Verfasser, von daher war es für mich Ehre und Auftrag zugleich dort in meinem alten Verein als Botschafter unseres Vereins aufzulaufen. Wir kennen ja den 1. Vorsitzenden Klaus Bürger aus einer Vielzahl von Tennis-Veranstaltungen recht gut und von daher war das Erscheinen dort auch Verpflichtung.

von links. Reinhard Blei vom TC Stadtwald, Klaus Bürger und ich.

 

Eine insgesamt gelungene Veranstaltung mit reichlich Bufett und Live-Musik. Auch konnten man eine Vielzahl von Gesprächen führen und Kontakte knüpfen und bei der Gelegenheit schon auf unser 40jähriges Bestehen in 2020 hinweisen. Dann ist es schön wenn alle kommen die eingeladen sind.

 

Bottrop, im Oktober 2019

Benno Schönhaber (Pressewart)