Freundschaftsspiel gegen TC Gladbeck Rentfort

Zum wiederholten Mal trafen sich die Senioren unseres Vereins mit den Kollegen vom TC Gladbeck Rentfort. Diese Freundschaft wird schon seit ca. 10 Jahren gepflegt und in diesem Jahr waren wir in Kirchhellen wieder an der Reihe. Es wurden 3 Runden Doppel in verschiedensten Besetzungen ausgespielt. Zum anderen ist es immer interessant zu erfahren inwiefern die Unterschiede in den regionalen Tennisverbänden TVN und WTV zu bewerten sind. Wenn ich die Gladbecker Kollegen richtig verstanden spielen die eine Gruppe höher als wir (vergleichbar mit der Bezirksliga im TVN). 

Trotzdem hatten wir, was die Summe der Spiele und Matchpunkte angeht, weit die Nase vorn. Die Rentforter Kollegen haben es mit Würde getragen. Insgesamt wurde die gute Stimmung während der Pausen und nach dem Spiel dadurch keinesfalls getrübt. Alle waren völlig losgelöst und haben den sportlichen und gesellschaftlichen Teil des Tages vollends genossen. Alle sind sich einig, wir werden uns im nächsten Jahr wiedersehen und freuen uns jetzt schon auf ein erneutes Wiedersehen.

 

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Clemens Figgen der uns das Gruppenbild ohne Dame zur Verfügung gestellt hat.

 

Bottrop, im Juli 2019

Benno Schönhaber (Pressewart)