Aktuelles im Mai 2019

1.) Auswertung Fragebogen

2.) Turnier am Pfingstmontag

3.) Anmeldung Bezirksmeisterschaften 2019

 

zu 1.) 

Der T.C. VfB Kirchhellen hat alle seine Mitglieder im Rahmen der Mitgliederversammlung um ihre Meinung bezüglich der Zufriedenheit mit dem Club und der Anlage gebeten. Die Resonanz lässt den Schluß zu, daß die Mitglieder des Vereins "rundum" zufrieden sind. 

Hingewiesen wurde auf die notwendige Gebüschrodung in der Nähe des Parkplatzes und die Sauberkeit des gleichen. Hier wurden bereits Maßnahmen ergriffen, um die optische Situation zu verbessern. Nicht zu vergessen der Schnitt der Pappeln, der auch von den Anwohnern des Blaufärberwegs sehr begrüßt wurde.

 

Zusatzangebote wie Wanderungen, Radfahrtouren oder Skatabende wurden vereinzelt gewünscht. Die Homepage sollte etwas aktueller sein.

 

Insgesamt wurde aber der Weg des Vorstandes bestätigt, dass der T.C. VfB Kirchhellen e.V. auf dem guten Weg ist, sich den Beinamen "der freundliche Verein" in Kirchhellen und Umgebung zu verdienen. 

 

zu 2.)

Auf seiner letzten Sitzung hat der Vorstand angeregt, die Kirchhellener Tennisvereine (TC In Himmel, TC Feldhausen und TC VfL Grafenwald) am Pfingstmontag zu einem Freundschaftsturnier auf unsere Anlage einzuladen. Die Vorstände und Sportwarte der o.g. Vereine wurden angeschrieben und um entsprechende Rückmeldung gebeten. Sobald diese vorliegt, werde ich in einer weiteren Mitteilung bekanntgeben wie wir uns den Ablauf des Turnier im einzelnen vorstellen. 

 

Wenn in den drei genannten Vereinen bereits interne Vorbereitungen für eigene Turniere an diesem Tag laufen, werden wir, wie in den vergangenen Jahren auch, unter Federführung des Spielausschusses und des Sportwartes unser eigenes Pfingst-Montag-Mix-Turnier ausrichten um die neuen Mitglieder auf spielerische Art und Weise in den Verein zu integrieren.

 

zu 3.)  

Die Bezirksmeisterschaften 2019 für Erwachsene im Tennis Bezirk 5 werden in der Zeit vom 3. Juni bis zum 10. Juni 2019 in Essen-Borbeck ausgetragen. In allen Altersklassen wird in einem KO-System mit einer Nebenrunde gespielt, so dass jeder Teilnehmer/in mindestens zwei Spiele bestreiten kann. Anmeldeschluss ist

                      Sonntag, der 26. Mai 2019 um 20.00 Uhr.

Alle weiteren Informationen zu dieser Veranstaltung findet man auf der                             Internetseite: www.tvn-bezirk5.de

 

Bottrop, im Mai 2019

Benno Schönhaber

Pressewart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0