Lehrmann - Cup 2018 oder unser Vorstand spielt für einen guten Zweck

Wie in jedem Jahr treffen sich die Vorstandsmitglieder der Bottroper Tennis-vereine in der Halle des TC Blau Gelb Eigen zum "Heinz-Lehrmann-Cup". Der Sport ist dabei aber nur Mittel zum Zweck. Auf Einladung der Fachschaft Tennis organisiert Klaus Bürger seit Jahren dieses sportliche Aufeinander-treffen der ehrenamtlichen Vereinsvorstände. Dieses Turnier wird von der Sparkasse Bottrop gesponsort und die Teilnehmer sind sich durch die Bank einig den gespendeten Betrag nicht für den eigenen Verein zu verwenden, sondern damit die "Ernst-Löchelt-Stiftung" zu unterstützen. 

 

Die WAZ Bottrop hat im Sportteil über diese Veranstaltung ausführlich berichtet. Es wurde ebenfalls erwähnt, dass der TC VfB Kirchhellen die größte Delegation geschickt hat. Auf dem Bild sind unsere Lissi Breilmann, Ascension Waegemann und Horst Hofmann abgelichtet. Benno Schönhaber stieß später als Teilnehmer noch hinzu. Unser 1. Vorsitzende Michael Habermüller war ebenfalls vor Ort, hat jedoch verletzungsbedingt auf einen Einsatz verzichtet. Ein insgesamt runder und gelungener Samstag-Abend für einen "guten Zweck".

 

Benno Schönhaber

Pressewart

TC VfB Kirchhellen e.V.