Alles Gute im neuen Jahr 2018

Was bin ich froh dass ich, nach den Umstellungsarbeiten bei Jimdo, jetzt und heute wieder die Gelegenheit habe euch mit Neuigkeiten aus unserem Tennisverein zu versorgen. Ich musste in der jüngsten Vergangenheit alle News per WhatsApp verbreiten.

 

Schon morgen am Freitag, den 26 Januar starten wir wieder mit der Clubhausöffnung am letzten Freitag des Monats. Ecki öffnet um 18.30 Uhr und auf Wunsch vieler Mitglieder stehen Muscheln auf dem Speiseplan. 

 

Für "Nicht Muscheln Fans" bereitet Ecki Filetspitzen, Pommes und Bohnen im Speckmantel vor. Hierfür bittet er um zeitnahe telefonische Rückmeldung unter 0163 9030015.

 

Somit haben wir schon das erste Highlight für Januar 2018 abgearbeitet.

 

Im Februar sind zwei Termine geplant:

 

1.) am Samstag, den 17. Februar wird mit einer Apres-Ski-Party um 20.00 Uhr gestartet. Es wird gegrillt, es gibt Kartoffelsalat und Glühwein.

 

2.) für Freitag, den 23. Februar ab 18.00 Uhr ist ein Skat-Turnier auch für Nichtmitglieder geplant. Bei einem Turnier gibt es auch was zu gewinnen und es werden Preise ausgeschüttet. Dafür ist ein Startgeld von 5 € zu entrichten. Unser Clubwirt wird kleine Imbisse vorbereiten.

 

Am 3. März ist eine Weinprobe vorgesehen. Einzelheiten über die Weine die zu verköstigen sind gebe ich noch bekannt. Beginn 19.00 Uhr. Der Termin wird ggf. noch verändert. Am gleichen Abend richtet nämlich die Fachschaft Tennis im Stadtsportbund den Lehrmann-Cup-2018 aus. Fast schon eine Pflichtveranstaltung für alle Vereinsvorstände der Bottroper Tennisvereine.

 

Die Freiluft - Saison eröffnen wir am 22. April. Zu diesem Termin startet auch die Aktion "Deutschland spielt Tennis". Susanne Nickel, Heinz von Eicken und Michael Habermüller kümmern sich um Organisation und das Programm.

 

Am Montag, den 21. Mai ab 10.30 Uhr richten wir auf unserer Anlage wieder das bei allen Mitgliedern beliebte Pfingst-Mixed-Turnier aus. 

 

Das soll für heute reichen. Den gesamten Aktivitätenkalender werde ich auch noch unter der Rubrik "Termine" hinterlegen. Ein Hinweis noch: alle Termine ab April sind noch mit einem ?? versehen und müssen in den nächsten Vorstandssitzungen noch konkret besprochen und festgelegt werden. Aber wie ihr seht haben wir schon eine"Grobplanung" für das gesamte Jahr 2018 anvisiert. Der Feinschliff erfolgt später.

 

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Benno Schönhaber (Pressewart)