Neue Termine Clubmeisterschaften 2017

Hallo aktive wie passive Tennisfreunde und Vereinsmitglieder,

 

auf der letzten Vorstandssitzung wurde beraten und beschlossen die diesjährigen Clubmeisterschaften, anders als Anfang des Jahres angekündigt, über einen längeren Zeitraum auszutragen.

 

Ferien, Urlaub, berufliche Inanspruchnahmen, Witterungsbedingungen, Teilnahme an externen Turnieren oder auch das Auskurieren von Verletzungen, all diese Gründe führten letztendlich dazu, dass die Turnierleitung beantragt hat, bereits mit Beginn der 31. KW mit den diesjährigen Clubmeisterschaften zu starten. Der Vorstand hat diesem Wunsch entsprochen. 

Das wiederum führt dazu, dass der Anmeldetermin in den jeweiligen Disziplinen auf Freitag, den 28. Juli vorgezogen wurde. Also wer sich noch nicht eingetragen hat, sollte dies zeitnah nachholen. Wer keine Gelegenheit hat sich in die ausgelegten Listen einzutragen, kann die Meldung auch noch telefonisch an Hardy und Ascencion Waegemann, Heinz von Eicken und Elisabeth Breilmann abgeben.

 

Der Austragungsmodus richtet sich nach den Anmeldungen pro Disziplin. Bei mehr als 8 Meldungen wird nach dem KO-System gespielt; bei weniger als 8 Meldungen werden Gruppen gebildet und es spielt jeder gegen jeden. Die Endspieltage wurden auf Freitag und Samstag den 22. und 23. Sept. gelegt. Die Siegerehrung der Clubmeister ist dann am Samstag, den 23. Sept. im Rahmen des "Oktoberfestes" vorgesehen.

 

Da bei der Vorstandssitzung aus jeder Mannschaft mehrere Mitglieder anwesend waren, kann ich davon ausgehen, dass diese Information bereits auf dem Wege der "von Mund zu Mund Propaganda" verbreitet wurde. Alle anderen werden jetzt hiermit von dieser Änderung informiert.

 

Mit sportlichen Grüßen

Benno Schönhaber

Pressewart